Wien-Leopoldstadt
Von E-Scooter-Fahrer ausgeraubt – Wienerin ins Spital
Am Freitagabend wurde einer Wienerin von einem E-Scooter-Fahrer die Handtasche geraubt. Das 48-jährige Opfer kam mit Verletzungen ins Spital.
Am Freitagabend soll ein Unbekannter einer Wienerin die Handtasche geraubt haben. Gegen 19:20 Uhr habe er sich der 48-Jährigen mit einem E-Scooter genähert, dann schlug er zu.
Das Opfer soll bedroht und mit einem spitzen Gegenstand am Unterarm verletzt worden sein. Der Tatverdächtige flüchtete auf seinem E-Scooter mit der Tasche in Richtung Pillersdorferstraße.
Wienerin ins Spital
Er soll einen schwarzen Parker und eine schwarze Hose getragen haben. Passanten eilten der 48-Jährigen zur Hilfe und verständigten den Notruf. Durch die Berufsrettung Wien wurde die Verletzte erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine Bestreifung im Nahbereich nach dem Tatverdächtigen verlief negativ. Nun ermittelt das Wiener Landeskriminalamt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.