Hietzing

Polizei schnappt Kebab-Räuber Monate nach der Tat

Mit Pistole bewaffnet, wollte ein junger Mann Ende September einen Kebab-Stand ausrauben, hatte aber nicht mit den Angestellten gerechnet.

Newsdesk Heute
Polizei schnappt Kebab-Räuber Monate nach der Tat
Ein Kebab-Stand war das Ziel des mutmaßlichen Räubers. (Symbolbild)
Getty Images

In den Abendstunden des 29. September 2024 versuchte ein damals unbekannter Mann, mit einer Schreckschusspistole die Tageslosung eines Kebab-Standes zu rauben. Dabei drohte der mutmaßliche Täter dem Angestellten, der gerade dabei war, das Geld zu zählen.

Von einem weiteren Angestellten wurde der Tatverdächtige überwältigt, dieser flüchtete anschließend Richtung Amtshaus Hietzing und verlor dabei die Tatwaffe.

Durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd wurden die Ermittlungen umgehend übernommen. Durch die akribische Ermittlungsarbeit gelang es den Beamten, den Tatverdächtigen auszuforschen.

Festnahme

Der 16-Jährige (Staatsangehörigkeit ungeklärt) konnte am 16. Jänner 2025 aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien vorläufig festgenommen werden.

Der Jugendliche verweigerte die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab.</strong> Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle <a data-li-document-ref="120084033" href="https://www.heute.at/s/umfrage-knaller-kickl-ueberholt-sogar-van-der-bellen-120084033">"Heute"-Politbarometer &gt;&gt;</a>
    17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab. Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle "Heute"-Politbarometer >>
    HEUTE / Sabine Hertel

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema