Niederösterreich

Wau! Neue Hundezone in St. Pölten ab sofort geöffnet

Tolle Nachrichten für alle Hundebesitzerin St. Pölten: Im Norden der Stadt öffnete eine zweite Hundezone.

Erich Wessely
Hundehalterin Michelle Bachel, Daniel Brandtner und Robert Wotapek (Stadtgärtnerei), Maggy und Bürgermeister Matthias Stadler in der neuen Hundezone-Nord.
Hundehalterin Michelle Bachel, Daniel Brandtner und Robert Wotapek (Stadtgärtnerei), Maggy und Bürgermeister Matthias Stadler in der neuen Hundezone-Nord.
Josef Vorlaufer

Gute Nachricht für alle Vierbeiner, Frauchen und Herrchen: Seit kurzem hat in Sankt Pölten eine zweite Hundezone geöffnet.

Diese befindet sich im Norden der Stadt, zwischen der Hugo-Rupf-Gasse und der Ingruberstraße. Das rund 850 m² große Areal, direkt beim Mühlbach gelegen, ist umzäunt und mit Agility-Geräten sowie einer Pergola ausgestattet.

„Die Wünsche der Hundehalterinnen und Hundehalter sind bei uns angekommen“, so Stadtgärtnermeister Robert Wotapek. Damit auch diese Hundezone allen ein optimales Freizeiterlebnis bieten kann, erinnert er an die wichtigsten „Spielregeln“: Rücksichtnahme auf die anderen Hundehalterinnen- und halter und Hunde, die Wiese sauber halten (Hundekot entsorgen) und das Graben von Löchern vermeiden.

Besitzer haften für Hunde

Auch in dieser Hundezone gilt: Halter haften für ihre Hunde!

Die Hundezone im Süden der Stadt, nahe der Union-Sportanlage und des Hammerparks, wird bereits seit einigen Jahren sehr gut angenommen. Sie ist ein beliebter Treffpunkt für St. Pöltner Vierbeiner

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter
    Mehr zum Thema