Österreich

Wanderin schlittert 300 Meter talwärts

Heute Redaktion
Teilen
Die Wanderin rutschte auf einem Schneebrett aus.
Die Wanderin rutschte auf einem Schneebrett aus.
Bild: picturedesk.com/APA

Am Freitag kam es am Eisenerzer Reichenstein zu einem Alpinunfall. Eine Wanderin rutschte auf einem Schneefeld aus, schlitterte einige Hundert Meter talwärts und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Alpinunfall am Eisenerzer Reichensteins in Vordernberg, Bezirk Leoben. Am Freitag begab sich eine 35-Jährige mit ihrem Mann eine Wanderung auf den Reichenstein. Gegen 14.30 Uhr rutschte sie in einer Seehöhe von etwa 1.850 Metern plötzlich auf einem Schneefeld aus und schlitterte rund 300 Meter über dieses mit Felsen durchsetzte Schneefeld talwärts.

Die Bergsteigerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von ihrem Ehemann, der auch die Rettungskräfte alarmierte, und einem weiteren Bergsteiger erstversorgt. Kräfte der Bergrettung Vordernberg übernahmen die weitere Versorgung. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Hochsteiermark eingeliefert

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock