"Jedermann" ausverkauft
Vorverkauf der Salzburger Festspiele so gut wie nie
Am 19. Juli starten die Salzburger Festspiele, der Kartenvorverkauf läuft noch besser als die Saisonen zuvor. Einige Vorstellungen sind ausverkauft.
Philipp Hochmair ist zwar schon "Jedermann" erprobt, schließlich sprang er im August 2018 für den kurzfristig erkrankten Tobias Moretti ein. Fünf Vorstellungen hat er damals gespielt. Dieses Jahr ist er nun aber der "echte Jedermann", das Hugo von Hofmannsthal-Stück feiert am 20. Juli Premiere bei den Salzburger Festspielen.
Seit Februar ausverkauft
Letztes Jahr waren die Kartenverkäufe bereits auf einem Höchststand, ganze 98,5 Prozent Auslastung konnten die Festspiele erzielen. An diesen Erfolg könnte dieses Jahr angeknüpft werden: Der "Jedermann" ist bereits seit Februar ausverkauft. Aber auch für zahlreiche andere Inszenierungen, von Opern bis hin zu Konzerten, sind keine Tickets mehr verfügbar.
Zum ORF meinte der Kaufmännische Leiter der Salzburger Festspiele Lukas Crepaz jetzt: "Das Interesse ist noch größer als im vergangenen Jahr. Das ist natürlich auch auf den Jedermann zurückzuführen, geht aber über alle Produktionen hinweg. Aber, wenn man zeitlich flexibel ist, gibt es für fast alle Produktionen noch Karten zu erwerben."