Kein Vergnügen!
Philipp Hochmair: Darauf verzichtet der "Jedermann"
In einem Monat ist es soweit. "Jedermann" feiert in Salzburg auf dem Domplatz Premiere und dafür werden auch Abstriche gemacht – alle Details.
Am 20.Juli feiert das Stück "Jedermann" mit Philipp Hochmair (50) und Deleila Piasko (33) in Salzburg Premiere. Die Erwartungen an das Stück und die Schauspieler sind hoch – dafür werden auch Opfer gebracht.
Selbsternanntes Alkoholverbot
"Ich trinke während der Probenzeit keinen Tropfen Alkohol, weil die Arbeit auf der Bühne doch eine große physische Anstrengung ist. Am Domplatz, wo wir spielen, klettern die Temperaturen im Hochsommer auf bis zu 60 Grad. Das ist wie auf einer Bratpfanne", erzählt der Schauspieler der "Kronenzeitung".
Durch die Hitze und die körperliche Anstrengung muss der 50-Jährige sich schonen: "Ich muss gut auf mich aufpassen und zurückstecken, um auch andere Auftritte, die ich diesen Sommer noch außerhalb von Salzburg habe, nicht zu gefährden", so Hochmair.
Bestform
Da das Stück bereits überbucht ist und die Nachfrage groß, will der Schauspieler das Publikum sicher nicht enttäuschen und dafür muss er in seiner Bestform sein – nur eine Zigarre am Tag gönnt sich der Österreicher, denn "die kleinen Sünden, die müssen sein".