Zeichen des Respekts
Vorbildlich? Für SIE brach Letizia das Protokoll
Eigentlich hält sich die spanische Königin Letizia stets an das vorgegebene Protokoll. Dass sie nun dagegen verstößt, kam unerwartet.
Bei den diesjährigen Verleihungen der Prinzessin-von-Asturien-Preise am 25. Oktober fiel die spanische Königin Letizia (52) auf, indem sie gegen das Protokoll verstieß.
Eine Szene bei der Ankunft der Royals ließ Beobachter staunen: Letizia zollte ihrer Schwiegermutter Königin Sofía (85) Respekt, indem sie auf ihren Vortritt verzichtete.
Was tatsächlich geschah: Letizia drehte sich um, um ihrer Schwiegermutter etwas zu sagen, doch die ging einfach weiter und bemerkte dabei nicht, dass sie eigentlich nicht vorgehen dürfte – die Königin nahm es gelassen.
Prinzessinnen bei Preisverleihung
Zudem lag die Aufmerksamkeit an dem tag eigentlich auf dem Nachwuchs des Königshauses, nämlich auf Prinzessin Leonor (18) und Prinzessin Sofía (17), denn die beiden zeichneten die Preisträger persönlich aus. Tatsächlich ist die Verleihung sogar nach Prinzessin Leonor benannt.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Die spanische Königin Letizia, die normalerweise strikt das Protokoll befolgt, überraschte bei den diesjährigen Prinzessin-von-Asturien-Preisen, indem sie ihrer Schwiegermutter Königin Sofía den Vortritt ließ
- Diese Geste des Respekts fiel besonders auf, während auch die Prinzessinnen Leonor und Sofía im Mittelpunkt standen, da sie die Preisträger persönlich auszeichneten