Tierisches Wunder
Vor acht Jahren gestohlen – jetzt ist "Daisy" zurück
Ein brisanter Fall ging vor acht Jahren um die Welt, als insgesamt vier Rassehunde gestohlen wurden. "Daisy" wurde jetzt wieder gefunden.
"Daisy" ist nach acht Jahren wieder zu Hause! Der schwarz-weiße Cocker Spaniel wurde im November 2016 in Großbritannien mit drei ihrer Geschwister aus einem Zwinger gestohlen und galt lange Zeit als verschwunden. Ein Hund kam beim Fluchtversuch der Einbrecher sogar ums Leben, als er von einem Auto erfasst wurde, weshalb der Fall weltweit in den Medien zu finden war.
Chip sei dank
Um herauszufinden, wie und wo "Daisy" die letzten acht Jahre verbracht hat, bräuchte man wohl eine Kristallkugel, aber man kann wohl davon ausgehen, dass sie um gutes Geld verkauft wurde. Ihre "neuen" Besitzer hatten keine Ahnung, dass sie eigentlich ehemaliges Diebesgut füttern und staunten nicht schlecht, als der Tierarzt durch den Mikrochip feststellte, dass es sich bei dem kürzlich erworbenen Familienmitglied um die gestohlene "Daisy" handeln muss.
Klebe-Cocker
Die Polizei der Grafschaft Surrey teilte den Medien mit, dass bei dem Wiedersehen kein Auge trocken blieb und für vor allem für "Daisy" offenbar keine Zeit vergangen war. Die freute sich auf ihre Besitzer wie am ersten Tag und erkannte alle sofort wieder. Auch wenn sie nach acht Jahren wohl schon als betagte Dame etwas taub sein dürfte, weicht sie ihrer Familie nie wieder freiwillig von der Seite. Schön!