Fashion and Beauty
Von Kondom bis Pferdeseife: Absolut crazy Beauty-Hacks!
Man mag es kaum glauben, was sich Menschen alles einfallen lassen, um schön zu werden. Und dabei greifen sie zu den ungewöhnlichsten Mitteln.
Schon einmal mit einem Kondom die Make-Up Foundation aufgetragen? Oder mit einem Pferde-Shampoo die eigene Mähne "repariert"? Nicht? Dann haben ihnen ein paar andere Menschen einiges voraus. Denn Social Media Plattformen, wie TikTok oder Instagram verbreiten solche ungewöhnlichen Beauty-Hacks in Windeseile. Egal ob man es dann nur einmal oder mehrmals anwendet, ausprobiert haben es viele.
Man fülle ein Kondom mit Wasser und mache daraus keine Wasserbombe, sondern einen Beauty-Blender, der die Foundation im Gesicht verteilt. Was andere Blender aus Silikon können, sollen Kondome "noch besser" können. Soll man jedenfalls glauben, es nach der Generation Instagram" geht.
Die Anleitungen gab es auf diversen Plattformen, wie TikTok oder YouTube zu sehen.
Schon einmal die Leckerli vom Hund probiert? So ähnlich hört es sich an, wenn man den Trick mit dem Pferdeshampoo das erste Mal hört. Dabei geht es genauer gesagt, um 'Mane 'n Tail'. Die amerikanische Marke kam sogar mit dem Internet-Mythos in die Concept-Store-Kette von "Urban Outfitters" und wurde dort verkauft.
Dass man Gleitgel auch als Haargel verwenden kann ... Dass man dabei unweigerlich an den Film "Verrückt nach Mary" denken muss, ist eine andere Geschichte. Wenn es um das neueste Hollywood-Gerücht geht, dann ist für den berühmten Wet-Look von Zendaya, Kim Kardashian oder Megan Fox ein Gleitgel verantwortlich.
Wichtig dabei: Kein silikonbasiertes Gleitgel verwenden.
Gleitgel wird Primer? Ja, auch dieses Experiment hat man auf YouTube gewagt. Wie es ausgegangen ist, kann man hier auf "Heute.at" nachlesen.