Fashion and Beauty

"Voller Kühlschrank!": Kardashian zeigt ihr Riesen-Büro

Reality-Star Kim Kardashian öffnet für YouTube erstmals die Pforten ihres LA-Office. Dort hat sie sich auf 3.700 (!) Quadratmeter eingerichtet.

Maria Ratzinger
Erstmals zeigt Kim Kardashian das gigantische Büro (3.700 Quadratmeter) ihrer Skincare Linie.
Erstmals zeigt Kim Kardashian das gigantische Büro (3.700 Quadratmeter) ihrer Skincare Linie.
Screenshot / YouTube

Dass es Kim Kardashian gerne groß mag, wissen wir seitdem sie uns ihr Anwesen gezeigt hat. Doch wer denkt, die Neo-Blondine würde sich dort ein Home-Office eingerichtet haben, der irrt. Für ihre Beauty-Linie SKKN BY KIM wurde ein eigenes Büro angeschafft. Platzmangel herrscht dort nicht, wie sie zugibt. Schließlich hat sie 3.700 Quadratmeter zur Verfügung.

Mini-Kino, volle Kühlschränke und Foto-Studio

Funktionale, stylische Möbel, sehr viel Platz, Beige und Weiß sowie eine eigene gigantische Umkleide mit integriertem (natürlich großem) Badezimmer sorgen hier für ein schönes Ambiente. Ausgestattet wurde das Headquarter von Michelle Owens, Ehefrau des Avantgarde-Designers Rick Owens, erzählt Kardashian ihren 1,9 Millionen YouTube-Followern.

Auch die offene Küche beeindruckt. Hier befinden sich riesengroße Kühlschränke, die stets mit Getränken befüllt werden.

1/6
Gehe zur Galerie
    Erstmals zeigt Kim Kardashian das gigantische Büro (3.700 Quadratmeter) ihrer Skincare Linie.
    Erstmals zeigt Kim Kardashian das gigantische Büro (3.700 Quadratmeter) ihrer Skincare Linie.
    Screenshot / YouTube

    "Ich arbeite rund um die Uhr!"

    Kardashian, die sich gerade von Boyfriend, SNL-Star Pete Davidson, getrennt hat, plaudert darüber, dass sie sogar unter der Dusche mit ihrer Assistentin über Projekte redet, während sie sich die Schminke vom letzten Shooting abwasche. "Ich habe so viel zu entscheiden, dass ich multitasken muss. Ich arbeite die ganze Zeit!", erklärt sie. Dass sie allerdings noch wenige Sekunden zuvor ihre Couch erwähnte auf der sie fernschaue, passt dann nicht mehr ganz so ins Bild.

    Die "I love me"-Wall ist im Konferenzraum

    Damit man sich auch im Meeting bewusst ist, mit wem man es hier zu tun hat, demonstriert eine Wand, die voller Fotos von Magazintitel mit Kim ist. "Diese Wand macht mich sehr glücklich: "An jedes Cover kann ich mich erinnern, ich kann mich erinnern, wo ich war und mit wem ich unterwegs war."

    Nach einigen Minuten geht es dann endlich in - ja, genau - Kim Kardashians persönliches Büro, das passend zum Rest der "Kardashian-Zentrale", wie aus einem Interior-Magazin gesprungen zu sein scheint. Spartanische Chrom-Sessel mit Leder-Bezug, eine "inspirierende" Bücher-Wand und eine Wand an der sie Inspirationen für ihre Beauty-Verpackungen sammelt. "Packaging ist genau mein Ding!", weiß die Milliardärin (1,7 Milliarden Euro Vermögen) um ihre Stärke.

    Kim Kardashian's Stärke: "Clean Desk Policy"

    Klinisch sauber und aufgeräumt sind die Räumlichkeiten. Und darauf besteht Kim auch bei ihren Mitarbeitern. Hier gibt es kein Post-it, keine bunten Ordner - alles muss Ton in Ton sein. Schließlich ist Image alles aus dem das Kardashian-Universum besteht.