"Als wäre er auf Drogen"

Völlig entstellt! Fans spotten über William und Kate

Im Polonia Wachsfigurenkabinett in Krakau sind die Wachsfiguren von Kate und William kaum als das royale Paar erkennbar.
Heute Entertainment
03.02.2025, 10:52

Im Polonia Wachsfigurenkabinett in Krakau sorgt ein bizarrer Anblick für Lacher: Die Wachsfiguren von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (43) sind derart verunstaltet, dass sie kaum wiederzuerkennen sind.

Vor allem Williams Nachbildung sorgt für Spott. Ein britischer Besucher sagte gegenüber "The Sun" entsetzt: "Was ist mit seinen Zähnen los? William sieht aus, als wäre er auf Drogen."

Die Figuren werden erneuert

Das Museum selbst ist sich der Problematik bewusst. Manager Marian Dreszer erklärte, dass die Wachsfiguren vor Jahren in China gefertigt wurden – für jeweils 10.000 US-Dollar. Nun plant er, alle Exponate innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre zu überarbeiten.

Ob die neuen Nachbildungen jedoch eine bessere Qualität haben werden, bleibt fraglich. Trotz der offensichtlichen Mängel erfreuen sich die aktuellen Figuren großer Beliebtheit: Das Museum zählt jährlich rund 150.000 Besucher, die für den Eintritt 14 Euro zahlen.

Museum wird zum viralen Hit

Neben dem royalen Paar stehen auch Queen Elizabeth II. (†96) und Prinz Philip (†99) – ebenfalls wenig schmeichelhaft dargestellt. Doch das ist längst nicht alles: Ein schielender Michael Jackson (†50) und ein seltsam grinsender Donald Trump (78) gehören ebenso zur Sammlung wie Nachbildungen von Wladimir Putin, Lenin, Stalin und Adolf Hitler.

Die kuriosen Wachsfiguren sorgen nicht nur vor Ort für Lacher, sondern verbreiten sich auch rasant auf Social Media. Besonders auf Instagram und TikTok gehen die Bilder der royalen Fails viral.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.02.2025, 11:29, 03.02.2025, 10:52
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite