Auf vier Schanzen
Vierschanzentournee für Kinder steigt im Jänner in Wien
Daniel Tschofenig und Co. sorgen für einen Skisprung-Hype in Österreich. In Wien steigt jetzt eine Vierschanzentournee für Kinder.
Österreich im Flieger-Modus! Daniel Tschofenig und der rot-weiß-rote Dreifachsieg bei der Vierschanzentournee sorgen für einen Skisprung-Hype im Land.
Auch in Wien. Hier steigt im Jänner eine Vierschanzentournee für Kinder. Der Coup: Kids zwischen sechs und neun Jahren, die schon Skifahren können, heben unter professioneller Anleitung erstmals ab.
Das ist ÖSV-Überflieger Daniel Tschofenig
"Stadtadler" sorgen für Furore
Veranstaltet wird die Mini-Tournee von den "Stadtadlern", die mit mehr als 200 Mitgliedern zu den größten Skisprung-Klubs in Österreich zählen. Zuletzt gab Meghann Wadsak, die im 1. Bezirk aufwuchs, ihr Debüt im Weltcup und landete auf dem 30. Platz.
Skispringerin Meghann Wadsak
An den Wochenenden 11./12. Jänner und 18./ 19. Jänner sowie dazwischen am 15./16. Jänner steigen die Schnupperspringen an vier Standorten in Wien: beim Riesenrad im Prater, im Museumsquartier, in der Marx-Halle und bei der Eisarena der Capitals.
Schnee ist für das Springen nicht nötig. Die Jung-Adler springen über eine Anlaufspur, landen am Rasenteppich. Infos und Anmelden unter: stadtadler.at