Kein Sechser

Vierfachjackpot! Jetzt geht es um 5 Millionen Euro

Bereits zum vierten Mal in Folge hatte kein Spielteilnehmer von "Lotto 6 aus 45" die sechs richtigen Zahl. Nun geht es um satte fünf Millionen Euro ´.

Michael Rauhofer-Redl
Vierfachjackpot! Jetzt geht es um 5 Millionen Euro
Am Sontnag geht es um rund fünf Millionen Euro.
Helmut Graf

Für die Lotto Ziehung am Mittwoch hatte zum insgesamt vierten Mal in Folge niemand die "sechs Richtigen", dieses Mal bestehend aus den Zahlen 10, 17, 20, 21, 24 und 36, auf einer Spielquittung stehen. Damit heißt es nun Vierfachjackpot bei Lotto "6 aus 45", am Sonntag geht es dann um fünf Millionen Euro. Es ist der achte Vierfachjackpot in diesem Jahr, vier der bisherigen Vierfachjackpots entwickelten sich noch zu einem Fünffachjackpot weiter.

Es gab zwei Fünfer mit Zusatzzahl, je ein Gewinn wurde in der Steiermark und via win2day erzielt. In der Steiermark war es der zweite von fünf Tipps, der anstelle der 36 die Zusatzzahl 19 beinhaltete. Beim Fünfer mit Zusatzzahl via win2day fehlte hingegen auf dem zweiten von zwei Tipps die Zahl 21 auf den Lotto Sechser. Beide Gewinne wurde auf einem Lotto Normalschein getippt und beide Gewinner:innen dürfen sich über je knapp 69.000 Euro freuen.

Tiroler gewinnt 233.000 Euro

Auch die vergangene LottoPlus Ziehung endete ohne einen Sechser. Davon profitieren wiederum die 50 Gewinner:innen eines LottoPlus Fünfers. Die Gewinnsumme aus dem Sechser-Rang wurde auf sie aufgeteilt, jeder LottoPlus Fünfer erhält somit 7.100 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es dann um 350.000 Euro.

Beim Joker gab am Mittwoch einen Solo-Gewinn. Ein oder eine Spielteilnehmer:in aus Tirol hatte auf dem zweiten von zwei Quicktipps die richtigen Jokerzahlen, damit gehen 233.000 Euro nach Tirol.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    mrr
    Akt.