Österreich

Vier Kinder nach Schulbus-Unfall ins Spital gebracht

Montagnachmittag kam ein Schulbus von der Fahrbahn ab. Die Schüler wurden zur Beobachtung ins LKH Feldbach gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Die im Bus befindlichen Schüler wurden vorsorglich ins LKH Feldbach eingeliefert.
Die im Bus befindlichen Schüler wurden vorsorglich ins LKH Feldbach eingeliefert.
Bild: Archiv

Am Montag um 13.10 Uhr war ein Schulbus auf der L 231 von Gutendorf kommend in Fahrtrichtung Petersdorf I (Gemeinde Fehring) unterwegs. Der 41-jährige Lenker kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet nach links und prallte gegen einen Durchlass.

Im Bus befanden sich vier Schüler im Alter von neun, zehn, zwölf und dreizehn Jahren. Die Kinder wurden zur Abklärung eventueller Verletzungen von der Rettung ins LKH Feldbach eingeliefert, teilt die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mit.

Die Feuerwehr Fehring war mit 20 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die genauen Umstände des Unfalls müssen noch geklärt werden.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    (ek)