Leser

Video – Tuner flüchten in Wien kreischend vor Polizei

Am Samstag quietschten in Wien-Liesing die Reifen vieler Autos aus der Tuning-Szene. Doch auch Menschen kreischten, als die Polizei anrückte.

Robert Cajic

In der Klingerstraße im 23. Wiener Bezirk kam es am späten Samstagabend zu einem illegalen Tuning-Treffen. Mit dabei waren zwischen 150 und 200 Tuning-Fans, die sich den Spaß auf vier Rädern nicht entgehen lassen wollten. Als Streifenpolizisten am Raser-Hotspot eintrafen, brach die Menschenmasse kreischend in Panik aus und flüchtete.

Straßensperren und Fahrzeug-Kontrollen

Neben knapp 200 Menschen im Liesinger Abendregen sichteten die Beamten auch über 70 tuningszene-typische Fahrzeuge, die die Klinegrstraße versperrten. Während einige Beamte umliegende Einfahrtsstraßen sperrten und eine weitere Zufahrt verhinderten, kümmerten sich andere Polizisten darum, dass die Fahrzeuglenker den Ort verlassen.

Vereinzelt wurden einige Fahrzeuge auch kontrolliert. Gegen 2.00 Uhr nachts war der Polizeieinsatz beendet – doch schon zuvor machte sich die überwiegende Mehrheit der Tuning-Fans aus dem Staub.