Fussball

Verwirrung um Arnautovic: Doch kein Wechsel?

Verwirrung um ÖFB-Star Marko Arnautovic! Wechselt der Wiener zum FC Bologna oder doch nicht? Sein Bruder gibt ein Update.

Phillip Platzer
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
gepa pictures

Schon seit mehreren Monaten hält sich das Gerücht um Bologna hartnäckig, die Bosse des italienischen Klubs seien große Arnautovic-Fans.

Aus dem ÖFB-Teamcamp in Bad Tatzmansdorf hörte man bereits, der Stürmer sei sich mit dem Klub aus der Serie A einig. Doch Danijel Arnautovic grätscht dazwischen.

1/44
Gehe zur Galerie
  • <strong>Thomas Parits:</strong>&nbsp;Ezielte in den 1970er-Jahren für Köln und vor allem Frankfurt seine Tore, hängte danach 82 Partien für den FC Granada in Spanien dran.
    Thomas Parits: Ezielte in den 1970er-Jahren für Köln und vor allem Frankfurt seine Tore, hängte danach 82 Partien für den FC Granada in Spanien dran.
    Imago Images
  • Die legendärsten ÖFB-Legionäre&nbsp;
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
  • <strong>Toni Polster:</strong> Der Vollblut-Stürmer zeigte bei Sevilla groß auf, ab 1993 geigte "Mr. Doppepack" beim 1. FC Köln. In 168 Partien gelangen 88 Treffer.
    Toni Polster: Der Vollblut-Stürmer zeigte bei Sevilla groß auf, ab 1993 geigte "Mr. Doppepack" beim 1. FC Köln. In 168 Partien gelangen 88 Treffer.
    gepa-pictures.com
  • <strong>Andi Herzog:</strong> Wurde in Bremen zur Legende. Mit Werder holte der Mittelfeld-Regisseur den deutschen Meistertitel (1993) und eroberte zwei Mal den DFB-Pokal (1994, 1999).&nbsp;
    Andi Herzog: Wurde in Bremen zur Legende. Mit Werder holte der Mittelfeld-Regisseur den deutschen Meistertitel (1993) und eroberte zwei Mal den DFB-Pokal (1994, 1999).
    gepa-pictures.com

Via Kurier richtet der Berater und Bruder aus: "Das ist ein Blödsinn, von einer Einigung mit irgend einem Klub kann überhaupt keine Rede sein. Es ist gar nicht gesagt, dass Marko überhaupt wechseln wird."

Der Vertrag von Arnautovic bei Shanghai läuft noch bis Ende 2022. "Es gibt schon einige interessierte Vereine", gibt der Arnie-Bruder zu. Es bleibt also spannend, wo der 32-Jährige nächste Saison kicken wird.