Head of Global Soccer

Klopp überraschte vor Leipzig-Besuch diesen Klub

Der neue Head of Global Soccer bei Red Bull, Jürgen Klopp, war vor seiner Visite in Leipzig bei einem RB-Klub in Frankreich.

Sport Heute
Klopp überraschte vor Leipzig-Besuch diesen Klub
Klopp beim Spiel des FC Paris.
IMAGO/PsnewZ

Eigentlich wollte Jürgen Klopp bis zu seiner Antritts-PK am Dienstag in Salzburg nicht öffentlich in Erscheinung treten. Er tat es doch.

Sein erster offizieller Auftritt im Red-Bull-Fußball-Kosmos war aber nicht beim "Aushängeschild" in Leipzig, sondern am Samstag beim französischen Zweitligisten FC Paris. Der österreichische Getränkekonzern übernahm den Verein im Herbst 2024.

Bereits am Freitag wurde er beim Eishockey in München gesichtet.

"Ich sehe meine Rolle vor allem als Mentor für die Trainer und das Management der Red-Bull-Klubs", sagte Klopp bereits im Oktober. "Aber letztendlich bin ich Teil einer Organisation, die einzigartig, innovativ und zukunftsorientiert ist."

Klopp geht auf Weltreise

Nach seiner Antritts-PK geht es für den 57-jährigen auf Weltreise. Sein erstes Ziel ist Sao Paulo, wo er dem brasilianischen RB-Verein Bragantino einen Besuch abstattet. Danach geht es für Klopp nach Amerika zu den New York Red Bulls. Mitte Februar wird er in Tokio erwartet. Dort besucht der ehemalige Coach des FC Liverpool den japanischen Klub Omiya Ardija, der ebenfalls dem RB-Imperium angehört.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.