Gute Nachrichten
Vermisstes Mädchen (13) in Wien wieder gefunden
Seit Sonntag fehlte von der 13-jährige Helene jede Spur. Nun ist das Kind wieder aufgetaucht. Sie ist wohlauf und unverletzt.
Es waren beängstigende Tage, die die Familie von Helene (13) durchmachen musste. Seit Sonntag galt das Mädchen als vermisst. Niemand wusste, wo sich das Kind befand. Es gab lediglich einen Hinweis auf einen jungen Tunesier, mit dem die Jugendliche unterwegs gewesen sein soll.
Helenes Vater und seine Helfer druckten hunderte Flyer aus und verteilten sie in Wien-Favoriten. Doch drei Tage lang gab es keinen einzigen brauchbaren Hinweis auf den Aufenthaltsort des Mädchens.
Helene wird untersucht, ist aber wohlauf
Am Donnerstag kam am Vormittag endlich der befreiende Anruf: Helene ist offenbar in Favoriten gesehen worden. Dank des Tipps aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Jugendliche schließlich ausfindig machen.
Ingrid Pöschmann, Pressesprecherin der Wiener Kinder und Jugendhilfe bestätigte gegenüber "Heute", dass das Mädchen wohlauf und unverletzt ist. Noch am selben Tag wurde Helene in einem Krankenhaus routinemäßig untersucht.