In Floridsdorf
Ufo-Sichtung vermutet – Wiener rätseln über Flugobjekt
Für Staunen sorgte am Dienstagabend im 21. Wiener Bezirk ein eigenartiges Flugobjekt knapp über den Dächern der Häuser. Experten klären auf.
Gegen 19 Uhr ließ ein Objekt am Himmel einen "Heute"-Leser staunen, als er ins Freie ging, um eine Zigarette zu rauchen. In der Schenkendorfergasse, im 21. Wiener Bezirk Floridsdorf schwebte ein seltsames Objekt am Abendhimmel.
Video zeigt ein "S-förmiges Ufo"
Sofort zückte der Leser das Handy und filmte das komische Ding, das sich in der Luft drehte. Rätselnd darüber, ob es sich um ein Ufo handelt, schickte der Wiener das Video mit dem "S-förmigen Ufo" an die "Heute".
UFO-Experten klären auf
Auf "Heute" -Anfrage bei den beiden Ufo-Experten aus der Steiermark Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb analysierten sie das Video und erklärten, dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Ballon oder Luftballon handelte. Durch das Schwebeverhalten, die Form und die Bewegung konnten die Beiden sofort Entwarnung geben. Es war also keine Ufo-Sichtung, sondern ein Luftballon.
Seit 30 Jahren beschäftigen sich die Österreichischen Ufologen nun mit der Materie und schon in der Vergangenheit analysierten sie für die "Heute" mysteriöse Sichtungen - mehr dazu hier.