In Angelschnur verfangen

Seltener Vogel gefangen – Feuerwehr rückt zur Hilfe aus

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Vogel war in einer misslichen Lage.

Community Heute
Seltener Vogel gefangen – Feuerwehr rückt zur Hilfe aus
Der Graureiher befand sich in einer prekären Lage.
Lesereporter

Glück im Unglück hatte am Mittwochmittag ein Graureiher auf der Donauinsel in Wien. Der Vogel verfing sich mit dem linken Flügel in einer Angelschnur und konnte sich nicht mehr selber befreien. Allerdings entdeckten Spaziergänger das Tier und holten Hilfe.

Berufsfeuerwehr rückte für Vogel aus

Der Vogel konnte sich kaum von der Stelle bewegen und war völlig hilflos. Sofort beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien tüftelten die Einsatzkräfte einen Plan aus, um den Vogel einzufangen. Die Bemühungen der Florianis waren erfolgreich - sie konnten den Graureiher einfach aus der Angelschnur befreien.

Der gesamte Einsatz dauerte eine halbe Stunde. Der gefiederte Freund war kurz danach schon wieder wohlauf und konnte direkt in die freie Natur entlassen werden.

Graureiherrettung auf der Donauinsel geglückt

1/4
Gehe zur Galerie
    In einer Angelschnurr hatte sich das Tier verfangen.
    In einer Angelschnurr hatte sich das Tier verfangen.
    Lesereporter

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Community" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.