2 Leichen an Bord

Vermisster Segler nach 67 Tagen durch Zufall gerettet

Zwei Monate später und rund 1.000 Kilometer vom Ziel entfernt wurde ein vermisstes Boot entdeckt. Einer der drei Passagiere überlebte.
Newsdesk Heute
15.10.2024, 10:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zwei Brüder, 46 und 49, wollten gemeinsam mit dem 15-jährigen Sohn eines der Beiden vom Kap Perowski im fernen Osten Russlands auf die Insel Sachalin mit der Stadt Ocha segeln. Aufgrund eines Sturms dürften sie aber vom Kurs abgekommen sein, am 9. August brach der Kontakt ab.

Zufallsfund

Nun, 67 Tage später, wurde das Boot im Ochotskischen Meer mitten in der Nacht zufällig von Fischern entdeckt. Der 49-Jährige und der 15-Jährige waren zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits tot. Der überlebende 46-Jährige war stark abgemagert und vollbärtig, trug eine orangefarbene Notfallweste.

Entdeckt wurde das Boot rund 1.000 Kilometer entfernt von seinem ursprünglichen Zielort. Die Suche nach dem Trio wurde aufgrund der riesigen Ausmaße des Meergebiets ein Monat nach ihrem Verschwinden abgebrochen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.10.2024, 10:14
Jetzt E-Paper lesen