Österreich-News

Vermisst! Frau steigt in Taxi und verschwindet spurlos

Seit Sonntag wird die 79-Jährige in Innsbruck vermisst. Sie wollte verreisen, verschwand dann aber spurlos. Die Polizei befürchtet Schlimmes!

Roman Palman
Teilen
Diese 79-Jährige wird gesucht.
Diese 79-Jährige wird gesucht.
LPD Wien

Die gebürtige Serbin ist seit dem 29. August, 14.10 Uhr abgängig. Die in Innsbruck lebende Seniorin hatte laut ersten Erkenntnissen der Polizei noch am Vormittag gegenüber einem Mitarbeiter des serbischen Generalkonsulates in Salzburg angegeben, mit dem Taxi entweder nach Wien oder nach Innsbruck fahren zu wollen.

Tatsächlich fuhr die Frau mit dem Taxi dann zum Hauptbahnhof nach Salzburg und wollte dort angeblich mit dem Zug nach Hause fahren. Dort verliert sich aber ihre Spur. Hinweise auf eine Reise nach Innsbruck, Wien oder in ihr Heimatland Serbien gibt es derzeit nicht. Es wird ein "Unfall befürchtet" heißt es seitens der Polizei.

Öffentliche Suche

Deshalb hoffen die Ermittler nun aus Mithilfe aus der Bevölkerung. Nach der Frau wird nun anhand eines Fotos öffentlich gefahndet. Beschrieben wird sie wie folgt:

Sie ist etwa 160 cm groß wird auf 60-65 Kilo Gewicht geschätzt. Sie hat braune Augen, graue, schulterlange Haare und trägt üblicherweise lange Röcke sowie ein Kopftuch. Sie spricht Serbisch und Deutsch mit Akzent.

Das Landeskriminalamt Tirol ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133 / 70 3333.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel