Österreich

Vermieter rettet Mann aus brennender Wohnung

Der 37-Jährige lag bewusstlos in seiner Dachmansarden-Wohnung, sein Vermieter zog den Mann aus dem brennenden Apartment. Er schwebt in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen am Mittwoch gegen 22.30 Uhr in Engelmannsbrunn, einer Katastralgemeinde von Kirchberg am Wagram (Tulln): Aus noch unbekannter Ursache brach in der Dachgeschoßwohnung eines Hauses Feuer aus, der Besitzer (48) hörte ein Knistern und nahm Brandgeruch wahr, weshalb er sofort in das vermietete Apartment stürmte, um nach dem Rechten zu sehen.

Als der Mann oben ankam, stand die Wohnung bereits in Vollbrand, der Untermieter – ein 37-Jähriger – lag bewusstlos am Boden. Der 48-Jährige zögerte keine Sekunde und zog den Mann ins Freie, bevor er bei der Feuerwehr Alarm schlug.

Mann schwebt in Lebensgefahr

Der 37-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins AKH nach Wien geflogen – laut Polizei schwebt der Mann in Lebensgefahr.

Das Feuer im Haus wurde gelöscht, der Dachstuhl brannte komplett aus, 150 Florianis standen im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Picture

(nit)