Welt

Verein trauert: 6-Jähriger stirbt bei Fußballtraining

Ein unvorstellbares Drama erschüttert Deutschland. Ein junger Bub brach während des Fußballtrainings zusammen, wenig später war er tot.

Leo Stempfl
Der Sechsjährige brach zusammen und starb wenig später im Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Sechsjährige brach zusammen und starb wenig später im Krankenhaus. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der TSV 07 Höchst in der Nähe der hessischen Stadt Gelnhausen (Deutschland) zeigt sich auf seiner Website in tiefer Trauer. Ein junges Familie der TSV-Familie sei "in Folge eines tragischen Trainingsvorfalls verstorben". "Wir sind fassungslos und stehen ohnmächtig da", heißt es dort weiter.

Umstände unklar

Wie "t-online.de" berichtet, ereignete sich das Unglück bereits am Dienstag. Ein sechsjähriger Bursch soll während eines Trainings der F-Jugend (U8) einfach zusammengebrochen sein. Betreuer alarmierten die Rettungskräfte, doch er verstarb wenig später im Krankenhaus.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen bestätigte den Vorfall. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock