Mit Pyrotechnik:
Vandalen jagten Postkästen in die Luft
Rund um Weihnachten trieben in den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg unbekannte Täter ihr Unwesen. Sie sprengten mehrere Postkästen in die Luft.
Derzeit geht die ermittelnde Polizeiinspektion Heimschuh von zwölf Sachbeschädigungen aus. In den Gemeinden Heimschuh, Leutschach, Wies und Eibiswald wurden in den vergangenen Tagen mehrere Postkästen mittels Feuerwerkskörpern zerstört.
Häuser mit Böllern beworfen
Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den Vandalen um die gleichen Personen handelt, die Feuerwerkskörper in Richtung mehrerer Einfamilienhäuser in den Bereichen Oberfahrenbach, Nestelberg und Eichberg-Trautenburg warfen. Der Polizei zufolge waren die Täter in einem Kombi unterwegs. Bei den pyrotechnischen Gegenständen handelt es sich um Raketen der Marke "Ocean Power Stars" sowie Böller der Marke "Black Mamba".
Die Polizeiinspektion Heimschuh bittet unter der 059 133 6168 oder 133 um zweckdienliche Hinweise.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.