Drama in Vorarlberg

Moped kollidiert mit Bub – Lenker (16) stirbt im Spital

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Dienstag in Vorarlberg. Ein Mopedlenker, der mit einem Fußgänger (15) kollidiert war, starb wenig später.
Michael Rauhofer-Redl
26.02.2025, 10:48

Von einem tödlichen Verkehrsunfall in Hörbranz berichtet die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Mittwochmorgen. Laut Aussendung ereignete sich dieser am Dienstagabend auf der Lindauer Straße.

Ein 16-jähriger Jugendlicher fuhr mit seinem Moped auf der Lindauer Straße in westliche Richtung. Zur selben Zeit überquerte ein 15-jähriger Fußgänger die Lindauer Straße auf Höhe der Hausnummer 95 in südliche Richtung. Der Mopedlenker erfasste den Fußgänger frontal, worauf beide zu Sturz kamen. Der jugendliche Fußgänger wurde an den Straßenrand geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Mopedlenker verstarb im Krankenhaus

Der Mopedlenker stürzte von seinem Fahrzeug und prallte in weiterer Folge gegen einen Zaun am rechten Straßenrand. Das Moped selbst kam erst nach ca. weiteren 20 Meter zum Liegen. Der jugendliche Fahrzeuglenker, der schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt erstversorgt und anschließend in das LKH Feldkirch eingeliefert, wo er schließlich verstarb.

Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen, die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die Sicherstellung des Mopeds an.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 26.02.2025, 10:53, 26.02.2025, 10:48
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite