Österreich-News

Urlauber rast auf A10 mitten durch die Rettungsgasse

Unfassbare Szenen auf der A10 bei Salzburg! Während andere Autofahrer brav eine Rettungsgasse bildeten, fuhr ein Mini-Lenker einfach hindurch.

André Wilding
Der Mini-Fahrer raste durch die Rettungsgasse.
Der Mini-Fahrer raste durch die Rettungsgasse.
Screenshot/ Video/ Münchner Gesindel

Ein Mini erzürnt gerade die Internet-Nutzer! Der Lenker des Fahrzeugs fuhr auf der A 10 in Österreich, etwa 50 Kilometer südlich von Salzburg, einfach durch die Rettungsgasse.

Während sich alle anderen Autofahrer ordentlich rechts und links eingeordnet haben, um zwischen den Fahrspuren eine Rettungsgasse zu bilden, beanspruchte das Mini-Cabrio die freie Spur beinhart für sich.

"Führerschein weg"

Nutzer des Instagram-Accounts "Münchner Gesindel", wo der Clip hochgeladen wurde, fordern: "Führerschein weg und hohe Geldstrafen!!!"

Eine Userin meint aber: "Der Mini kommt halt überall durch. Frechheit siegt!" Die Polizei Salzburg hat nach "Bild"-Information Anzeige gegen die Halterin des Mini gestellt.

Saftige Strafe droht

Die Polizei warnt allerdings vor einer Vorverurteilung! Denn laut Beamten könnte es sich auch um einen Notfall gehandelt haben.

Ansonsten wird es für die Fahrerin oder den Fahrer teuer, denn in Österreich beträgt die Strafe für das Befahren einer Rettungsgasse stolze 726 Euro.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger