Kein Scherz:

"Unglaublich" – Handyfirma als bester Winzer prämiert

Mobilfunkbetreiber spusu startete vor zwei Jahren das Projekt Wein. Jetzt wurde eines der Produkte in Paris als Klassenbester gewertet.
Michael Pollak
14.02.2025, 21:08

Ungewöhnliche, aber scheinbar höchst erfolgreiche Business-Kombination. spusu kennt man als Mobilnetz-Betreiber mit Kampfpreisen. Dass das Unternehmen auch E-Bikes produziert, ist schon weniger bekannt. Aber, dass es auch spusu-Wein gibt, fällt wohl unter Insider-Wissen.

Doch gerade dieser Wein ist sogar international höchst erfolgreich. "Auf der renommierten Fachmesse 'Wine Paris 2025' wurde der edle Tropfen nun zum Gesamtsieger des Spring Tastings des Vorjahres ernannt", verkündet das Unternehmen stolz.

Höchstwertungen auch bei heimischen Experten

Seit zwei Jahren gibt es erst den spusu Wein aus dem Weinviertel (NÖ). Produziert wird er von der Familie Pichler. Beachtlich, dass bereits nach so kurzer Zeit die Auszeichnungen in großer Zahl eintrudeln: "Von Höchstwertungen bei Falstaff und A la Carte über Gold bei ÖGZ und Silber bei der Austrian Wine Challenge bis hin zur Weinkritik „sehr gut" bei wein.plus.“

Und jetzt eben die – vorläufige – Krönung: Auf der Weinmesse in Paris gab es die höchste Auszeichnung. Der Wein "the first 2022" wurde Gesamtsieger des 'Spring Tastings 2024'. Der spusu Wein zählt jetzt offiziell zu den "Top 100 Winemaker 2025".

Gegen 245 andere gewonnen

Winzerin Veronika Pichler: "Derartige Auszeichnungen sind für uns schlichtweg unglaublich. Bei einer Blindverkostung 245 andere in den Schatten zu stellen, zeigt eindrucksvoll, dass wir unserem Qualitätsanspruch voll und ganz gerecht werden und mit unseren Weinen begeistern."

{title && {title} } POM, {title && {title} } 14.02.2025, 21:08
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite