Leser

Alko-Lenker verletzt Beifahrer bei Feuer-Crash in Wien

Ein alkoholisierter Lenker krachte in Penzing frontal gegen einen Lichtmasten, sein Auto ging in Flammen auf. Verletzt wurde sein Beifahrer. 

Marlene Postl
Teilen
Ein Alko-Lenker krachte in einen Lichtmasten.
Ein Alko-Lenker krachte in einen Lichtmasten.
Leserreporter

In Wien-Penzing krachte es Dienstagnacht. Aus noch ungeklärten Umständen kam ein 22-jähriger Lenker von der Fahrbahn ab – vermutlich hatte sein nicht geringer Pegel von 1,9 Promille etwas damit zu tun. Der Alko-Lenker prallte gegen einen Lichtmast, er selber zog sich dabei laut Angaben der Wiener Rettung nur ein paar Prellungen zu. Sein Beifahrer hatte weniger Glück, der 27-Jährige wurde schwer verletzt und musste von der Berufsrettung ins Krankenhaus transportiert werden. 

Auch die Wiener Feuerwehr war vor Ort – nach dem Unfall ging das Fahrzeug in Flammen auf. Ein "Heute"-Leserreporter berichtet: "Ich war vor Ort, weil ich in der Waschstraße nebenan mein Auto wusch. Als der Unfall passierte, eilten ich und vier weitere Besucher der Waschstraße sofort zu Hilfe. Die Beifahrertüre hat geklemmt, aber wir schafften es, sie aufzuzwängen. Wer weiß, was sonst mit dem Beifahrer passiert wäre."