Österreich

Unfall unter Drogen auf A1: Mitfahrer flog aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Ein 20-Jähriger flog durch das hintere Seitenfenster.
Ein 20-Jähriger flog durch das hintere Seitenfenster.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Ein 21-Jähriger baute auf der West alkoholisiert und unter Drogeneinfluss einen Unfall, ein Mitfahrer flog durchs Fenster. Dann fuhren sie einfach weiter.

Irrer Crash auf der A1: Vollkommen benebelt bretterte ein 21-Jähriger mit drei Mitfahrern über die Westautobahn. Bei Blindenmarkt (Melk) verlor er die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen die Mittelbetonwand.

Der Aufprall war so heftig, dass ein 20-Jähriger, der hinten im Auto saß, durch das geschlossene Seitenfenster auf die Autobahn geschleudert wurde. Danach stieg er wieder ein und die Vier fuhren einfach weiter bis zur nächsten Abfahrt, um den Wagen dort abzustellen.

Polizei oder Rettung informierten sie nicht. Erst ein zufällig vorbeikommender Lenker nahm die Gestrandeten mit und brachte sie ins Krankenhaus nach Amstetten. Die Polizei fand den ramponierten Wagen wenig später zufällig.

Der 21-Jährige konnte ausgeforscht werden. Er kommt aus Oberösterreich und besitzt keinen Führerschein. Beim Unfall verletzte er sich leicht. Der Mitfahrer, der durchs Fenster flog, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.



(min)