Österreich

Ehepaar starb bei Crash, drei Kinder schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Bei dem schweren Unfall auf der A12 Inntalautobahn wurden zwei Menschen getötet.
Bei dem schweren Unfall auf der A12 Inntalautobahn wurden zwei Menschen getötet.
Bild: Zoom-Tirol

Bei einem schweren Unfall auf der Inntalautobahn ist am Samstagvormittag ein Ehepaar getötet worden. Zwei Jugendliche und ein Kleinkind wurden schwer verletzt.

Schlimmer als zunächst befürchtet ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der A12 Inntalautobahn am Samstagmittag bei Langkampfen. Wie die Polizei mitteilte, kamen dabei der Lenker und die Beifahrerin des Unfallwagens – es soll sich um ein Ehepaar handeln – ums Leben.

Bei den Verunglückten handelt es sich um Einheimische aus dem Raum Kufstein. Nach Zeugenaussagen war der Pkw auf Höhe von Langkampfen kurz nach 12 Uhr ohne ersichtlichen Grund rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war in einem Graben gelandet.

Ehepaar starb noch an Unfallstelle

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden vorne sitzenden Insassen so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Sie sowie die zwei Jugendlichen und das Kind im Fonds des Wagen wurden in dem Wrack eingeklemmt.

Die Inntalautobahn musste im Unfallbereich gesperrt werden. Die Verkehrsfreigabe wurde bis gegen 16 Uhr erwartet. Es hat sich bereits ein Rückstau gebildet. Die Asfinag hat eine bei Kufstein-Süd eine Ausleitung für Pkw vorgenommen, Lkw müssen die Dauer der Sperre abwarten.

(red)