Leser
Todes-Crash bei SCS – Bub (6) starb am Weg ins Spital
Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn ist am Dienstag ein Kind ums Leben gekommen. Ein zweites wurde mit dem Heli ins Wiener AKH geflogen.
Schrecklicher Verkehrsunfall am Dienstag auf der Südautobahn A2! Wie "Heute" berichtete, ereignete sich das Unglück gegen 5.15 Uhr bei Vösendorf im Bezirk Mödling.
Vermutlich aufgrund einer Panne kam ein Ford mit italienischem Kennzeichen auf Höhe der Shopping City Süd (SCS) auf der Richtungsfahrbahn Graz der A2 auf der dritten Fahrspur zum Stillstand. Auf der Rückbank saßen nach "Heute"-Infos zwei Buben im Alter von 2 und 6 Jahren.
Der nachkommende Fahrer eines Mercedes GLE Coupé konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in das Heck des Fords. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Heck des vorderen Fahrzeugs komplett eingedrückt und zerstört.
Kind stirbt im Spital
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, allerdings die Ärzte konnten das Leben des 6-Jährigen nicht mehr retten. Trotz intensiver Bemühungen der Mediziner erlag es nur kurze Zeit später im SMZ Ost seinen schweren Verletzungen.
Der 2-jährige Bub auf der Rückbank erlitt nach "Heute"-Informationen bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwere Verletzungen. Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 landete mitten auf der A2 und brachte den kleineren Buben umgehend ins Wiener AKH – sein Zustand ist derzeit äußerst kritisch.
Die verletzten Eltern wurden mit der Rettung ins Landesklinikum Baden eingeliefert. Insgesamt standen vier Notärzte sowie 22 Sanitäter neben der Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Die Polizei ist nun mit der Klärung der Unfallursache beschäftigt. Der Unfallort auf der Südautobahn wurde großräumig abgesperrt.