"Sieht nicht fit aus"
"Unfähig, faul!" England-Kapitän Kane hart kritisiert
England steht nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen die Schweiz im Halbfinale der EURO. Kapitän Harry Kane steht aber schwer in der Kritik.
Der Traum vom Pokal lebt bei der englischen Nationalmannschaft weiter. Nach dem 5:3-Sieg im Elfmeterschießen (1:1 n. V.) gegen die Schweiz war der Jubel bei den "Three Lions" riesig. Auch mit durchwachsenen Leistungen ist die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate jetzt nur noch zwei Siege vom ersten EM-Titel in der Geschichte entfernt.
Trotz des ergebnistechnischen Erfolges sind die Fans und Experten unzufrieden mit der Mannschaft. Vor allem Kapitän Harry Kane ist Zielscheibe der Kritik. Gegen die Schweiz wurde der Star-Stürmer in der 110. Minute ausgewechselt, musste im Elferschießen zuschauen.
"Es nervt wirklich"
Der Grund für die Auswechslung dürfte die körperliche Verfassung des 30-Jährigen gewesen sein. "Er sieht nicht fit aus, er ist faul, er nervt mich wirklich", hält sich Ex-Tottenham-Spieler Jamie O'Hara bei "talkSPORT" nicht zurück.
Aber nicht nur die Experten, sondern auch die englischen Sportzeitungen rechneten mit dem Torschützenkönig der deutschen Bundesliga ab. "Es war ein träger Auftritt. Kane wirkte die ganze Zeit über einen Meter neben der Spur", schrieb "Sky Sports". Der "Guardian" wetterte: "Einfach nicht der Kane, den wir kennen. Unbeweglich und unfähig, sich freizulaufen."
Am Mittwoch kann Kane die Kritiker verstummen lassen. England trifft im Halbfinale in Dortmund auf die Niederlande.