Österreich

Unbelehrbarer Raser mit 142 km/h im Ortsgebiet

Heute Redaktion
Teilen
Mit 145 km/h war ein Autofahrer in Wels unterwegs.
Mit 145 km/h war ein Autofahrer in Wels unterwegs.
Bild: Fotolia

Da hat einer seine Lektion nicht gelernt: Ein Probeführerscheinbesitzer war in Wels viel zu schnell unterwegs, musste zum zweiten Mal seinen Schein abgeben.

Eine Motorradstreife der Landesverkehrsabteilung führte in Wels auf der Linzer Straße (B1) eine Lasermessung. In diesem Bereich der B1 innerhalb des Ortsgebietes ist eine 70km/h Beschränkung. Ein 21-jähriger Autolenker aus Wels war dennoch viel zu schnell unterwegs, wurde mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h gemessen.

Der junge Mann befuhr den äußerst rechten Fahrstreifen, wobei in dem Bereich viele, teilweise schwer einsehbare Firmenzufahrten einmünden. Der 21-Jährige überholte zudem im starken Berufsverkehr dutzende andere Pkw.

Unglaublich: Der Probeführerscheinbesitzer teilte bei der anschließenden Anhaltung mit, dass er erst vor einem Monat den Führerschein nach einem sechsmonatigen Entzug wegen Schnellfahrens wieder erhalten habe. Der Führerschein wurde ihm natürlich an Ort und Stelle abgenommen, außerdem wurde er natürlich angezeigt.

(gs)