In der Wahlnacht
Unbekannte verunstalten steirische ÖVP-Zentrale
Für die ÖVP kam es nach dem Wahl-Debakel noch bitterer: Die Parteizentrale wurde nächtens mit Graffiti verunstaltet.
Die FPÖ ging als große Gewinnerin aus der Steiermark-Wahl hervor, konnte ihre Stimmen gar verdoppeln. Die ÖVP wiederum, bislang im Chefsessel, stürzte um 9,24 Prozentpunkte ab. Es wirkt deshalb etwas kurios, weshalb sich die Wut mancher politischer Gegner auf Letztere konzentriert.
Parteizentrale verunstaltet
Denn es war die Zentrale der Steirischen Volkspartei in der Grazer Hartiggasse, die in der Nacht nach der Wahl mit Graffiti verunstaltet wurde. Der Hausmeister erstattete am Montag eine entsprechende Anzeige bei der Polizei.
Demnach haben bisher unbekannte Täter mit schwarzer Farbe "Unsre Wut auf euren Wänden! FCK ÖVP" auf die Fassade gesprüht. Dadurch entstand – selbsterklärend – Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen laufen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In der Wahlnacht wurde die Zentrale der steirischen ÖVP in Graz von Unbekannten mit Graffiti verunstaltet, obwohl die FPÖ als großer Gewinner aus der Steiermark-Wahl hervorging und die ÖVP deutliche Verluste erlitt.
- Der Hausmeister erstattete Anzeige bei der Polizei, die Ermittlungen laufen.