Leser

Familie bittet nach Attacke auf Mama (60) um Hinweise

Eine Unbekannte attackierte eine 60-Jährige in Wien-Landstraße am Sonntag scheinbar grundlos und prügelte sie ins Spital. 

Marlene Postl
Teilen
Eine Unbekannte (links) attackierte eine wehrlose 60-Jährige (rechts).
Eine Unbekannte (links) attackierte eine wehrlose 60-Jährige (rechts).
privat / privat / Google Maps

Eine 60-jährige Wienerin war am Sonntag frühmorgens auf dem Weg in ihre Arbeit in der Privatklinik Rudolfinerhaus. Sie wollte zur U-Bahn spazieren, als sie plötzlich von einer ihr unbekannten Frau hinterhältig und brutal attackiert wurde. Ihr Sohn berichtet im "Heute"-Talk: "Die Frau schlug meine Mama auf den Kopf, warf sie zu Boden und versuchte sogar, sie mit einer Zigarette zu verbrennen."

"Du bringst Menschen um!"

Passanten, die die erschreckende Szene beobachteten, alarmierten die Polizei. Die verletzte Wienerin wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sohn der 60-Jährigen vermutet ein fremdenfeindliches Motiv hinter der grausamen Attacke: "Meine Mutter hat mir erzählt, als die Frau auf sie losging, rief sie: 'Du bringst Menschen um!' Ich vermute, das ist passiert, weil sie ein Kopftuch trägt. Wir kennen die Angreiferin nicht."

Die 60-Jährige wird jetzt im Spital untersucht. Sie ist zutiefst erschüttert. "Es geht meiner Mama nicht gut. Sie kann es kaum fassen, dass das passiert ist", berichtet ihr Sohn. Nun bittet die Familie um Hinweise, um die Verantwortliche ausfindig machen zu können. Auch die Polizei sucht nach der Angreiferin. "Derzeit wird wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen eine unbekannte Frau ermittelt. Die Ermittlungen nach der Identität der Tatverdächtigen sind im Gange", berichtet ein Sprecher der LPD Wien.