Wien

Überschlagen! Drift am Kahlenberg endet im Spital

Ein missglückter Drift am Kahlenberg in Wien-Döbling endete für drei Tuning-Fans im Spital. Zwei Autos wurden erheblich beschädigt.

Leo Stempfl
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Unfallopfer Marcel Z. kuriert seine Verletzungen nun im AKH.
    Unfallopfer Marcel Z. kuriert seine Verletzungen nun im AKH.
    privat

    Während in Velden am Wörthersee kleinere, illegale GTI-Treffen über die Bühne gehen, trifft sich die Wiener Tuning-Szene traditionell am Kahlenberg. Auch am Samstag gegen 22.15 Uhr war es wieder so weit.

    Zeugen zufolge soll dabei ein 22-Jähriger aus der Slowakei bei einem Drift-Versuch am Parkplatz die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Dabei soll er gegen den PKW eines 19-Jährigen geprallt sein, wodurch dieser wiederum gegen einen Lichtmast geprallt und sich anschließend überschlagen haben soll.

    Der 19-Jährige und dessen ebenfalls 19-jähriger Beifahrer wurde mit starken Schmerzen im Brustbereich von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Der 22-jährige mutmaßliche Unfallverursacher, der kurz das Bewusstsein verloren hatte, wurde ebenfalls in ein Spital gebracht. Die beiden Mitinsassen des 22-Jährigen blieben unverletzt. Darüber hinaus entstand erheblicher Sachschaden.

    Raser auf der S2

    Stunden später gab es an der S2 in Wien-Donaustadt eine Schwerpunktaktion der Polizei in Fahrtrichtung Süden. Gegen 4.45 Uhr wurde Sonntagfrüh ein PKW im Baustellenbereich mit 125 km/h statt den erlaubten 60 km/ gemessen. Dem Lenker droht ein Führerscheinentzugsverfahren.

    Mehr zum Thema