Welt

Überdosis – Tourist (22) tot in Hotelzimmer aufgefunden

Am Sonntag ist ein 22-jähriger Schweizer tot in einem Hotel im mexikanischen Touristenort Playa del Carmen aufgefunden worden.

20 Minuten
Playa del Carmen ist ein beliebter Touristenort in Mexiko.
Playa del Carmen ist ein beliebter Touristenort in Mexiko.
Getty Images

In der Nacht auf Montag wurden Ärzte und Sanitäter im mexikanischen Playa del Carmen in einem Hotel alarmiert. Der Mitbewohner eines 22-jährigen Schweizers hatte gegen 2 Uhr früh die Rettungskräfte gerufen. Zusätzlich bat der Kollege des 22-Jährigen das Hotelpersonal um Hilfe.

Für den Schweizer kam aber jede Hilfe zu spät. Laut lokalen Medienberichten soll der junge Mann an einer Überdosis Drogen gestorben sein. Die offizielle Todesursache wurde von den Behörden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte am Montag den Todesfall. Die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates Quintana Roo hat die Ermittlungen übernommen, berichten Schweizer Medien.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter