Spektakel in der Lagunenstadt

Schlitten? In Venedig kommen Weihnachtsmänner per Boot

In Venedig fand zum zehnten Mal die "Corteo Acqueo dei Babbi Natale" statt, bei der hunderte Weihnachtsmänner und -frauen durch die Lagune ruderten.

Newsdesk Heute
Schlitten? In Venedig kommen Weihnachtsmänner per Boot
Bei der Weihnachtsmann-Regatta schipperten dutzende Weihnachtsmänner durch die Lagune …
Andrea Merola / Zuma / picturedesk.com

In Venedig kommen die Weihnachtsgeschenke nicht dem Schlitten ... Sondern mit der Gondel!  Kein Wunder, ist die Lagunenstadt doch für mehr als 400 Brücken berühmt. Am Sonntag fand zum zehnten Mal die Weihnachtsmann-Wasserparade "Corteo Acqueo dei Babbi Natale" auf dem Canal Grande statt.

Bei dem Spektakel ruderten über hunderte Weihnachtsmänner und -frauen durch die Lagune. Für den Sieger der Regatta gab es auch heuer wieder Preise.

Dutzende Weihnachtsmänner auf dem Canale Grande in Venedig

1/6
Gehe zur Galerie
    Urlauberinnen und Urlauber in Venedig dürften am vergangenen Wochenende verwirrt gewesen sein …
    Urlauberinnen und Urlauber in Venedig dürften am vergangenen Wochenende verwirrt gewesen sein …
    REUTERS/Manuel Silvestri

    Seit zehn Jahren fester Bestandteil

    2014 wurde die Weihnachtsmann-Parade erstmals ausgerichtet. Ausgerichtet von der Vereinigung der venezianischen Rudervereine, ist die lustige Veranstaltung seitdem zum festen Bestandteil des Karnevals in Venedig geworden.

    Die Prozession entlang des Hautkanals endete gegen 11 Uhr an der Rialto-Brücke. Auch heuer verfolgten zahlreiche Schaulustige das Treiben der weihnachtlich geschmückten Gondeln und der Weihnachtsmänner.

    Die Organisatoren zeigten sich mit der Jubiläumsparade "Corteo Acqueo dei Babbi Natale", zufrieden: "Dies sind die traditionellsten Grüße und Wünsche, die Venedig der ganzen Welt zukommen lassen kann", sagte der für Traditionen zuständige Stadtrat.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
      Sabine Hertel

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      red
      Akt.