Coronavirus

Über zwei Millionen nehmen an ORF-Impflotterie teil

Bei der ORF-Impflotterie wurde die Zwei-Millionen-Grenze durchbrochen. 2.037.760, Menschen haben sich angemeldet.

Heute Redaktion
Teilen
Bis zum Ende der Teilnahmefrist haben sich über zwei Millionen bei der ORF-Impflotterie angemeldet.
Bis zum Ende der Teilnahmefrist haben sich über zwei Millionen bei der ORF-Impflotterie angemeldet.
FOLTIN Jindrich / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com

Am Montag, den 20. Dezember, endete die Teilnahmefrist für die ORF-Impflotterie. Unter dem Motto "Wer impft, gewinnt" haben sich über zwei Millionen Menschen angemeldet. ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz hatte am 22. November 2021 im Rahmen der Sendung "Stöckl live" den Startschuss zur ORF-Impflotterie. Und die Resonanz und Beteiligung an dieser landesweiten ORF-Initiative übertrifft alle Erwartungen. Innerhalb eines Monats haben sich exakt 2.037.760 zur Lotterie angemeldet, berichtet der ORF in einer Aussendung.

Wrabetz: "Nicht für möglich gehalten"

"War bereits das Übertreffen der Eine-Million-Teilnehmer/innen-Marke wenige Tage nach Beginn der Aktion ein kaum für möglich gehaltener Wert, übertrifft die Zahl von mehr als zwei Millionen noch einmal alle Erwartungen. Dieser Beitrag des ORF zur Bekämpfung der Pandemie wird dem Anspruch, Dienstleister für Österreich zu sein, mehr als gerecht. Ich bin stolz auf alle, die im ORF den Erfolg der Impflotterie möglich gemacht haben, vor allem aber auf alle diejenigen, die mit ihrer Impfung und ihrer Teilnahme aktiv zur Bewältigung der Krise beigetragen haben", erklärte Wrabetz.

1.000 Preise von österreichischen Betrieben

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden insgesamt knapp 1.000 wertvolle Preise verlost – unter anderem als Hauptpreise ein Fertighaus, zwei Elektro-Pkws, Kücheneinrichtungen und Smart-TV-Geräte. Alle Preise werden von österreichischen Betrieben zur Verfügung gestellt.

Teilnahmeberechtigt waren alle Personen mit Hauptwohnsitz in Österreich ab 18. Jahren, die zwischen 1.10.2021 und 20.12.2021 zumindest eine Teilimpfung zur COVID-19 Schutzimpfung erhalten haben.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der "Impflotterie Österreich" werden am 24. Dezember 2021 im Rahmen von LICHT INS DUNKEL in ORF 2 bekanntgegeben. Während des gesamten Tages werden dabei die Preisträger/innen der zehn Hauptpreise bekanntgegeben, der/die Gewinner/in des Einfamilienhauses wird kurz vor 18.00 Uhr verlautbart. Alle anderen Gewinnerinnen und Gewinner werden postalisch verständigt. Alle Infos sind unter https://werimpftgewinnt.ORF.at abrufbar.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock