Österreich

U6 fällt von Dresdner Straße bis Floridsdorf aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Wegen Gleisbauarbeiten wird am Samstag und Sonntag (17. und 18. Oktober) die U6 kurzgeführt. Wer trotzdem nach Floridsdorf will, muss auf die Ersatz-Bim E6 umsteigen.

 

Zwischen Handelskai und Neue Donau wird gebaut, deshalb bliebt die U6 bei der Station Dresdner Straße stehen. Wer Richtung Endstation weiter will kann entweder mit der 31er-Bim fahren oder den Schienenersatzverkehr E6 benützen. 

U6-Station Jägerstraße bis Floridsdorf: Ersatzverkehr mit Straßenbahnen

Direktes Umsteigen von der U-Bahn in den Ersatzverkehr bzw. in die Linie 31 nach Floridsdorf ist bei der U6-Station Jägerstraße möglich (31er-Haltestellen Jägerstraße und Wexstraße). Auch bis zur Station Dresdner Straße kann man weiterfahren.

 

Der Tausch der Weichenverbindung startet in der Nacht von Freitag auf Samstag. Schon im Vorjahr wurde eine Weichenverbindung in diesem Bereich getauscht, jetzt folgt Teil zwei der Erneuerung.

 

Intervalle 3-4 Minuten, nachts 7-8 Minuten nach Floridsdorf

Mit der Ersatzlinie E6 und der Linie 31 verkehrt dann tagsüber etwa alle 3 bis 4 Minuten eine Straßenbahn im Bereich U6-Station Jägerstraße bis Floridsdorf.

 

Am Abend bringt dann alle 7 bis 8 Minuten eine Straßenbahn die Fahrgäste nach Floridsdorf bzw. zur U6. Die Ersatzlinie E6 hält alle Haltestellen der Linie 31 ein, die Fahrzeit beträgt rund 10 Minuten.

 

Ersatzlinie E6 auch in der Nacht unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag wird die Ersatzlinie E6 – wie sonst die Nacht-U-Bahn – im 15-Minuten-Takt unterwegs sein.

 

Am Montag den 19.10. steht die U6 mit Betriebsbeginn wieder auf der gesamten Strecke von Floridsdorf bis Siebenhirten zur Verfügung.