Hättest du es gewusst?
TV-Zocker scheitert bei Jauch an 1. Frage – trotz Joker
Der 25-jährige Stefan Severin aus Berlin war am Montagabend Kandidat bei "Wer wird Millionär?" Bei der 500-Euro-Frage war Schluss.
Stefan Severin (25) aus Berlin beantwortet die einfachen Anfangsfragen mühelos. Aber als es um 500 Euro geht, irrt sich der Student komplett. "Wer wird Millionär?" -Moderator Günther Jauch (67) fragt: "Wie wird der redensartliche 'Sonnenschein' charakterisiert, der verdeutlichen soll, dass alle glücklich und zufrieden sind?" A: eitel, B: kokett, C: affektiert, D: selbstgefällig?" Severin überlegt nur kurz und entscheidet sich dann: "Ich würde zu Bett gehen, dass es 'kokett' ist."
Günther Jauch sagt mit aufgesetztem Pokerface: "Tendieren tun wir alle. Aber ob es auch stimmt, das ist die Frage." Der Kandidat denkt weiter nach und sagt schließlich: "'Eitel' passt meiner Meinung nach nicht, 'selbstgefällig' klingt zu negativ … 'Kokett' hat eher eine positive Bedeutung, etwas Schönes oder Angenehmes auf höherer Ebene. Ich bin gerade etwas ratlos."
Günther Jauch stimmt dem zu und überlegt laut, wann der letzte Kandidat mit null Euro nach Hause gegangen sei, schreibt die "Bild". Er mahnt: "Ich glaube, das ist schon eine Weile her." Lassen Sie es nicht so weit kommen!"
Auch 50/50-Joker hilft nichts
Jetzt entscheidet sich Stefan Severin, den 50/50-Joker zu nutzen – eitel und affektiert bleiben übrig. Doch der Kandidat kommt immer noch nicht auf die richtige Antwort und wählt "affektiert". Jauch kann nur seufzen und überbringt die enttäuschende Nachricht: "Eitel Sonnenschein! Das sagt man doch … Ich dachte, wenn er wenigstens das Publikum gefragt hätte, dann hätte er ein 94-, 96-, 98-Prozent-Ergebnis bekommen."
„Ich mache mir um Sie keine Sorgen.“
Jauch zeigt Mitleid mit dem Pechvogel: "Das ist jetzt sehr bitter." Doch einen Lichtblick lässt er den Kandidaten: ein Special für Verlierer! Jauch verkündet: "Immer, wenn wir fünf bis sechs Nuller zusammenhaben, machen wir ein sogenanntes Nuller-Special." Das sorgt für Gelächter im Publikum, und auch der Kandidat kann nun wieder lachen. Dann meldet sich die Redaktion mit den Statistiken.
Jauch liest vor: "Ich sehe gerade, der letzte Nuller war 2021. Dann sind Sie jetzt zu zweit. Kann ein bisschen dauern." Mit den besten Wünschen schickt er den glücklosen Kandidaten nach Hause: "Ich mache mir um Sie keine Sorgen."
Bildstrecke: Die besten Sprüche von Günther Jauch
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Ein 25-jähriger Kandidat aus Berlin scheitert bei "Wer wird Millionär?" bereits an der 500-Euro-Frage, obwohl er den Publikums- und den 50/50-Joker nutzt
- Trotzdem zeigt Günther Jauch Verständnis und verspricht dem Pechvogel ein spezielles "Nuller-Special" für Verlierer