Blutige Eifersuchtstat

TV-Moderator ermordet! Polizist wurde festgenommen

Steckt eine blutige Eifersuchtstat hinter dem Verschwinden von Moderator Jesse Baird und seinem Partner? Ein Polizist hat nun gestanden.

Heute Entertainment
TV-Moderator ermordet! Polizist wurde festgenommen
TV-Star Jesse Baird wurde von einem Polizisten umgebracht.
Instagram/jessebairddd; NSW Police/CNN

Der australische TV-Moderator Jesse Baird (26) und sein Partner Luke Davies (29) galten seit Tagen als vermisst. Arbeiter entdeckten blutige Kleidung sowie Gegenstände des Paares in einer Mülltonne.

Auch in der Wohnung des Fernsehstars wurde Blut gefunden, weshalb man ausging, dass es sich dabei um einen Tatort handelt. Ein Raubüberfall wurde schnell ausgeschlossen. Nun folgt eine überraschende Wendung im Fall – ein Polizist wurde verhaftet. Er soll die beiden ermordet haben.

Blut in der Wohnung

Vor wenigen Tagen feierten TV-Star Jesse Baird und Flugbegleiter Luke Davies noch fröhlich beim Konzert von Musikerin P!nk (44) in Australien. Kurz danach sind die beiden Männer spurlos verschwunden. Nachbarn hatten einen Streit in der Wohnung des Moderators wahrgenommen, weshalb man erst glaubte, das Paar hätte einen Konflikt gehabt.

Nun heißt es in Berichten, dass ein Verdächtiger festgenommen und wohl sogar schon angeklagt wurde. "Die Polizei hat auf dem Gelände ein abgefeuertes Projektil sowie eine abgefeuerte Patronenhülse gefunden", erklärte Kommandeur der Mordkommission, Detective Superintendent Danny Doherty. "Dies wurde nun physisch einer Schusswaffe der NSW- Polizei zugeordnet und ist Teil des Beweises für die angeblichen Tatsachen, die diesem 28-jährigen Mann vor Gericht vorgelegt werden."

Ein Polizist gestand den Mord an Jesse Baird und Luke Davies.
Ein Polizist gestand den Mord an Jesse Baird und Luke Davies.
CNN

Polizist hat sich gestellt – schon früher auffällig

Dabei soll es sich um Polizeibeamten Beau Lamarre-Condon handeln, der als Ex-Verflossener von Baird gilt. Laut "Daily Mail" soll der Mann mittlerweile wegen doppelten Mordes vor dem Amtsgericht Waverley angeklagt worden sein, nachdem er sich in Bondi gestellt hatte. Vor Gericht wollte er keine Freilassung auf Kaution bis zur Verhandlung am 23. April.

Über die Tat heißt es, er soll die beiden mit seiner Polizeipistole erschossen haben. Später mietete er einen weißen Van, um die Leichen zu entsorgen, welche bisher aber noch nicht gefunden wurden.

Als Motiv geht man von Eifersucht aus. Der Polizist ist bereits aktenkundig. 2020 soll er laut einem Video einem Verdächtigen mit einem Teaser ins Gesicht geschlagen haben, wurde dann aber frei gesprochen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina
    red
    Akt.