Blut in seiner Wohnung
TV-Moderator verschwunden! Kleidung im Müll gefunden
Blut in der Wohnung, seine Sachen im Müll, aber keine Spur von Jesse Baird. Freunde zeigen sich besorgt um den Moderator und seinen Partner.
Jesse Baird (26) ist ein australischer TV-Moderator, der bekannt wurde durch seine Arbeit beim Fernsehsender Ten. Dort moderierte er die Show "Totally Wild", eine beliebte Sendung für Kinder. Er ist der breiteren Öffentlichkeit in Australien bekannt und wurde auch international wahrgenommen. Nun macht er mit seinem Verschwinden auf sich aufmerksam.
Blutige Kleidung im Müll
Ein Arbeiter in Sydney entdeckt blutdurchtränkte Kleidungsstücke in einem Müllcontainer und löst damit eine große Sorge um den vermissten TV-Star Jesse Baird und seinen Partner, Flugbegleiter Luke Davies (29), aus. Kreditkarten, Schlüssel und Smartphone der Männer werden ebenfalls gefunden, was auf keinen gewöhnlichen Raubüberfall hindeutet.
Die Polizei findet daraufhin in der Wohnung von Baird umgestürzte Möbel sowie eine große Blutmenge, was darauf hindeutet, dass mindestens einer der Männer schwer verletzt sein könnte.
Streit gehört, Dritter verdächtigt
Nachbarn berichten gegenüber "The Sydney Morning Herald" von einem Streit, den sie in der Wohnung gehört haben – auf den Social-Media-Kanälen der Männer schien jedoch alles in Ordnung. Vor einigen Tagen zeigten sie sich noch gemeinsam bei einem Konzert von P!nk (44).
Die Polizei steht vor einem Rätsel, da sie größtenteils im Dunkeln tappt, was genau passiert ist. Trotzdem suchen sie intensiv nach den Männern und schließen keine Möglichkeit aus, auch nicht die Beteiligung eines Dritten an ihrem Verschwinden.
So soll es auch einen Verdächtigen geben. "Die Polizei versucht derzeit, diese Person ausfindig zu machen", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Dabei soll es sich laut Medienberichten um einen Ex-Verflossenen des Moderators handeln, der als Polizeibeamter tätig ist.
Arbeitskollegen von Jesse und Davies sind schockiert und besorgt über das Verschwinden ihrer Freunde. "Er war ein liebevoller Arbeits-Freund, immer professionell und er wollte etwas lernen", erklärt eine TV-Kollegin gegenüber "Daily Mail Australia".