Arthur Graham Fisher
Trump nominiert neuen US-Botschafter für Österreich
In wenigen Wochen wird Donald Trump offiziell zum 47. US-Präsident angelobt. Doch schon jetzt hat er einen Top-Mann für Österreich nominiert.
Der designierte US-Präsident hat am Montag via TruthSocial gleich mehrere wichtige Botschafterposten vergeben. Neben Japan, der Dominikanischen Republik, Luxemburg und Uruguay wurde auch der künftige Botschafter in Österreich genannt.
"America First" in Österreich
Arthur Graham Fisher soll demnach künftig in Wien tätig werden. Fisher ist Präsident von Fisher Realty, einem seit 1977 bestehenden Full-Service-Immobilienunternehmen mit drei Niederlassungen in den Bergen von North Carolina. Fisher ist Befürworter der "America First"-Politik und wird auf Victoria Reggie Kennedy folgen. Sie trat am 12. Jänner 2022 an und ist Witwe des früheren US-Senators Ted Kennedy.
"Wird uns stolz machen"
"Art ist ein überzeugter Befürworter der America First-Politik und wird uns in Österreich stolz machen", schrieb Trump.
Weiters nominierte Trump George Edward Glass als Botschafter in Japan, Leah Francis Campos als Botschafterin in der Dominikanischen Republik, Stacey Feinberg als Botschafterin in Luxemburg, und Lou Rinaldi als Botschafter in Uruguay.
Alle diese Kandidaten müssen noch die Bestätigung des Senats erhalten, bevor sie offiziell als Botschafter amtieren können.
Nehammer meldet sich
Am Dienstag äußerte sich Bundeskanzler Karl Nehammer zur Nominierung von Fisher. Auf X schrieb der VP-Politiker: "Wir gratulieren Arthur Graham Fisher zu seiner Nominierung zum neuen US-Botschafter in Österreich durch den designierten Präsidenten Donald Trump. Wir freuen uns sehr auf unsere zukünftige Zusammenarbeit", so der Kanzler.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.