Dem Sommerurlaub im Ausland trotz Corona-Zeiten steht praktisch nichts mehr im Weg: Österreich will ab dem 16. Juni die Einreisebeschränkungen zu 31 Ländern aufheben. Dazu zählen alle EU- und EFTA-Staaten, mit vier großen Ausnahmen: Schweden, Großbritannien, Spanien und Portugal. Wo wir in diesem Jahr besonders viele Deutsche antreffen werden, hat Vergleich.organhand der monatlichen Google-Suchanfragen herausgefunden.
Als klarer Sieger geht hier Spanienmit 157.980 monatlichen Suchanfragen hervor, was vermutlich auch mit den beliebten balearischen Inseln wie Mallorca oder Ibiza zusammenhängt. Dicht dahinter befinden sich allerdings schon Griechenland (133.020) und Kroatien(120.360). Weit weniger Suchanfragen verzeichnet in diesen turbulenten Zeiten hingegen Italien (99.590).
57.050 Google-Nutzer interessieren sich jeden Monat auch für unser schönes Land. Österreichlandet damit auf Platz 5 der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen in Europa.