Niederösterreich

Traktor ging in Teich im Bezirk Baden baden

Ungewöhnlicher Einsatz für die Silberhelme im Bezirk Baden: Ein Traktor ohne Fahrer war in einem Schwimmteich gelandet.

Erich Wessely
Traktor stürzte in Schwimmteich
Traktor stürzte in Schwimmteich
Freiwillige Feuerwehr Alland

Am 14. Juni kurz nach 11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Alland von der FF Klausen-Leopoldsdorf zu einem nicht alltäglichen Einsatz zur Unterstützung angefordert. Ein unbesetzter Traktor hatte sich, aus noch ungeklärter Ursache, in Klausen-Leopoldsdorf (Bezirk Baden) selbstständig gemacht und war in einen Schwimmteich gestürzt.

Landmaschine versank zur Gänze im Teich

Die Landmaschine versank zur Gänze im Teich. Die beiden Feuerwehren berieten gemeinsam, wo die Anschlagmittel angebracht werden müssen, um den Traktor so schonend wie möglich aus dem Wasser zu heben.

1/4
Gehe zur Galerie
    Traktor stürzte in Schwimmteich
    Traktor stürzte in Schwimmteich
    Freiwillige Feuerwehr Alland

    Zeitfaktor entscheidend

    Da bereits Betriebsmittel in das Gewässer austrat, war auch der Zeitfaktor entscheidend. Der Traktor konnte von der Feuerwehr mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs dann zügig aus dem Teich geborgen werden. Im Anschluss wurde ein schwimmfähiges Ölbindevlies im Schwimmteich angebracht, um das Öl im Gewässer zu binden.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger