Bellen aus der Tiefe
Feuerwehr rettet Hund "Choco" aus Brunnenschacht
Spektakuläre Tierrettung im Bezirk Melk: Hund "Choco" war in einen Brunnen gefallen – Einsatzkräfte holten ihn wieder heraus.
Donnerstagfrüh wurden die Feuerwehren Ornding und Pöchlarn zu einer besonderen Mission gerufen: Ein Hund namens "Choco" war in einen etwa vier Meter tiefen Brunnenschacht bei Ornding (Bezirk Melk) gefallen. Der besorgte Besitzer alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.
Bereits beim Eintreffen am Einsatzort hörten die Feuerwehrleute das Bellen des Hundes aus dem Schacht. Eine Bezugsperson stieg mithilfe einer Leiter in den Schacht hinab, um "Choco" zu beruhigen. Als dies nicht gelang, wurde die Tierärztin der Tierarztpraxis Mergl hinzugezogen.
Hund aus Brunnenschacht gerettet
Beruhigungsspritze für Hund
Sie verabreichte dem Hund eine Beruhigungsspritze, um die Rettung zu erleichtern. Anschließend befreiten die Feuerwehrleute den Hund mithilfe eines Dreibeins, einer Rettungsleine und eines Rettungsnetzes aus seiner misslichen Lage.
Besitzer überglücklich
"Choco" war aufgrund der Beruhigungsspritze benommen, aber glücklicherweise unverletzt. Überglücklich konnte der Besitzer seinen Vierbeiner wieder in die Arme schließen. Ein besonderer Dank gilt den Einsatzkräften und der Tierärztin für ihren schnellen und professionellen Einsatz.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.