Bereit für Weihnachten

So prächtig präsentieren sich Pisten vor Toren Wiens

Derzeit sind in Niederösterreich bereits 13 Skigebiete in Betrieb, zusätzlich auch die Rax-Seilbahn für das Schneeschuhwandern.
Niederösterreich Heute
22.12.2024, 13:05

"Derzeit sind in Niederösterreich bereits 13 Skigebiete in Betrieb, zusätzlich auch die Rax-Seilbahn für das Schneeschuhwandern. Das ist eine sehr gute Ausgangsposition für die kommenden Weihnachtsferien", sagt die für Tourismus zuständige Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP).

"Viele Skigebiete konnten bereits niedrige Temperaturen für die Beschneiung nutzen, jetzt kommt auch noch Naturschnee und wir feiern weiße Weihnachten. Danach ist Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein angesagt", blickt Michael Reichl als Obmann der Fachvertretung Seilbahnen in der Wirtschaftskammer Niederösterreich optimistisch auf die kommenden Weihnachtsferien.

"Manche Skigebiete wie der Semmering Hirschenkogel und die Wexl Arena St. Corona am Wechsel in den Wiener Alpen, die Hochkar Bergbahnen und die Annaberger Lifte im Mostviertel oder auch das Schidorf Kirchbach im Waldviertel sind bereits mit allen Liftanlagen in Vollbetrieb. Andere planen in den nächsten Tagen noch weitere Aufstiegshilfen und Pisten zu öffnen", ergänzt Michael Reichl, der auch Geschäftsführer des Skilift JAUerling ist.

Warten auf das Christkind

"Am 24. Dezember bieten manche unserer Skigebiete freien Eintritt für Kinder unter 16 Jahren: Die Hochkar Bergbahnen, die Ötscherlifte und die Erlebnisalm Mönichkirchen sind an diesem Tag bis 15.00 Uhr und die Annaberger Lifte bis 14.00 Uhr in Betrieb. Das ist ein spezielles Angebot für Familien, die das Warten auf das Christkind mit Skifahren verkürzen können", so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. „Die Gratis-Tickets für die Kinder können einfach online bestellt werden.

Auch alle erwachsenen Mitglieder unseres Kundenclubs Freunde der Berge sind am Heiligen Abend mit einem Gutscheincode kostenlos dabei, unter www.freundederberge.at/products/freunde-der-berge-karte können Sie noch Mitglied von Freunde der Berge werden", erklärt Markus Redl, Geschäftsführer der landeseigenen ecoplus Alpin GmbH.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.12.2024, 14:23, 22.12.2024, 13:05
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite