Niederösterreich

Traiskirchen bereitet Impfstraße für Kinder vor

Ab nächster Woche soll die Corona-Impfung für Kinder ab fünf Jahren zugelassen werden. Traiskirchen hat eine Zusage für eine Impfstraße erhalten.

Tanja Horaczek
Teilen
Bürgermeister Andreas Babler
Bürgermeister Andreas Babler
Traiskirchen/Facebook

Die Corona-Impfung für Kinder ab fünf Jahren soll nächste Woche durch die EMA und das nationale Impfgremium zugelassen werden. Die erste Stadt in Niederösterreich rüstet sich bereits dafür. "Wir haben die Zusage für die 1. Traiskirchner Kinder-Impfstraße für knapp 1.000 Impfungen erhalten", schreibt Bürgermeister Andreas Babler auf Facebook.

Nachfrage von Eltern war enorm

Die Anmeldungen werden über die NÖ Impfplattform erst nach dieser offiziellen Zulassung freigeschaltet. Vorabregistrierungen für Interessierte sind unter www.impfung.at möglich. " Wieder ein riesen Danke an meine städtische Impfkoordinatorin Karin Akimesko, den gesamten Corona-Stab, unsere impfenden Ärzte und den Notruf NÖ für die gute und professionelle Zusammenarbeit. Die Nachfrage für die Kinderschutzimpfung angesichts der dramatischen Lage ist äußerst groß und ich freue mich sehr, dass uns das gelungen ist", teilt Babler mit. 

Laut ihm haben hunderte Anfragen von Eltern aus den Schulen nach der Möglichkeit einer Kinder -Coronaschutzimpfung die Stadtgemeinde in den letzten Tagen regelrecht überrannt. Wie gestern berichtet, ist eine freiwillige Vorregistrierung für fünf- bis elfjährige Kinder in Niederösterreich möglich.